Frühstück 6 – großer Eiweißshake für Eilige

Nährwerte

  • Eiweiß: 47 g
  • Energie: ca. 570 kcal
  • Kohlenhydrate: 74 g
  • Fett: 8 g
  • Zucker: 30 g

Zutaten

  • 250 g Magerquark
  • 250 ml fettarme Milch
  • 50 g Haferflocken
  • 1 Banane
  • 20 g Honig (flüssig)

Info

  • Sättigt sehr lang!
  • Zeitaufwand: 10 min
  • Schwierigkeit: einfach
  • Werkzeug: Mixer
  • Kosten: etwa 1 Euro

Zubereitung

Alles in den Mixer und ca. 1 Minute auf höchster Stufe mixen. Fertig ist ein schnelles Frühstück.

Tipps

Ideal auch als To-Go-Frühstück. Allerdings empfehle ich immer am Tisch zu essen. Dann isst man bewusster und ist eher satt.

Wenn es flüssiger sein soll, einfach noch ein bisschen Wasser dazu gießen. Oder alternativ den Quark etwas reduzieren.

Enthält wenig Fett. Wenn du mehr Eiweiß brauchst und keine Angst vor rohen Eiern hast, hau‘ eins rein!

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