Platz 1: Magerquark

 Eiweiß: 12 g
 Energie: 66 kcal
 Zucker: 4,1 g
 Fett: 0,1 g
 Haltbarkeit: 3-4 Wochen
 €/g Eiweiß: ca. 1 Cent

Überraschung!! Ok, auf Grund des Seitennamens hätte man es sich denken können. Magerquark ist meine absolute Nummer 1 und findet bei fast jeder Mahlzeit seinen Platz. Quark hat – genau wie Eier – alle Aminosäuren, die dein Körper braucht, um das Eiweiß zu verarbeiten. Die biologische Wertigkeit ist dadurch sehr hoch.

Magerquark ist – wie der Name schon sagt – sehr mager, hat wenig Kalorien, viel Eiweiß, ist sehr günstig, überall erhältlich und unglaublich vielseitig.

Am wichtigsten jedoch: Er ist der ideale Ersatz für Eiweißpulver. Selbst wenn du das Pulver beim Discounter im Angebot kaufst, kostet Quark pro Gramm Eiweiß nur die Hälfte. Er lässt sich aber genauso gut zu Shakes verarbeiten. Ganz natürlich!